Vorschulkinder 2021

Bald ist es soweit….
…..und aus Kindergartenkindern werden Schulkinder. Auch in diesem Jahr hat Corona die Aktivitäten der Vorschulkinder bestimmt: leider gab es keine gruppenübergreifende Angebote und so musste innerhalb der Gruppe umgeplant werden, so fand z.B. der Besuch in der Bibliothek virtuell statt. Dennoch gab es einige Highlights, wenn auch gruppengetrennt: das Schulhaus konnte besichtigt werden, die Polizei und die Feuerwehr kamen zum Kindergarten und besonders aufregend war der Vorschulabend mit der Nachtwanderung. Auch die Eltern bastelten eifrig Schultüten für den anstehenden Schulanfang. Und nun heißt es leider Abschied nehmen von einer besonderen aber schönen Kindergartenzeit. Wir werden diesen Abschied noch gebührend mit dem Rausschmiss in den Gruppen begehen. Schön war die Zeit….
IMG_7421