Schulbesuch

VSK 19

Die Vorschulkinder besuchen die Grundschule
Endlich ist es nicht mehr so lange, wir kommen bald in die Schule! Die Vorschulkinder des Kindergartens Lachwald besuchten die Theodor-Heuss-Grundschule in Büchig. Voller Vorfreude, aber auch mit einem etwas mulmigen Gefühl und ganz vielen Fragen im Gepäck machten wir uns auf den Weg in die Schule. Im Pausenhof wurden wir sehr freudig von den Schülern empfangen, trafen viele bekannte Gesichter und einige Geschwister. Dann endlich durften wir am Unterricht in der 1a und 1b teilnehmen. Die Schulkinder beantworteten ganz toll unsere Fragen- Schule ist doch eigentlich ganz cool. In der Klasse 1a lernten wir die Buchstabenhexe kennen, in der 1b lernten wir etwas über die Marienkäfer. Viel zu schnell ging der Schulbesuch um, wir freuen uns sehr auf einen weiteren Besuch in der Turnstunde. Wir, die Kinder des Kindergartens Lachwald bedanken uns bei den Schulkindern und Lehrerinnen der 1a + 1b und freuen uns auf die Schule.

VSK 19